Archiv‎ > ‎

Momo-Verkauf Glarner Landsgemeinde (Mai 2012)

veröffentlicht um 16.09.2012, 09:58 von Andrej Berndt

Kharchhu Projekt organisiert seinen dritten Event und verkauft Momos an der Glarner Landsgemeinde vom Sonntag, den 06. Mai 2012. 


Die Wetterprognose war bereits alles andere als rosig. Gefühlte Temperaturen um die 15°C und der strömende Regen liessen viele Glarner an diesem Tag zu Hause bleiben. Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade wegen des Wetters konnten wir eine Menge frisch gedämpfter Momos unters Volk bringen. 

Bereits frühzeitig im Vorfeld der Glarner Landsgemeinde vom 06. Mai 2012 organisierte der Verein Kharchhu Projekt einen Verkaufstand auf dem Cityplatz, unmittelbar gegenüber dem Rathaus des Glarner Hauptorts. Zahlreiche hartgesottene Mitglieder unterstützten schon seit den frühen Morgenstunden beim Aufbau. 

Nach der Abstimmung strömte das Glarner Stimmvolk durch Strassen um sich am vielseitigen kulinarischen Angebot des Landsgemeindemarktes zu stärken. Etwa ein halbes Dutzend Mitglieder waren während Mittagszeit unter Hochdruck mit der Produktion der Momos beschäftigt. Weitere fünf Personen verkauften die Menüs und beantworteten die Fragen interessierter Passanten zum Verein.