Archiv


5. Momo-Benefizessen am 27.09.14

veröffentlicht um 04.09.2014, 07:54 von David John Brunner

Wir feiern unser erstes kleines Jubiläum: Unter dem Motto "Schlemmen für einen guten Zweck" möchten wir Euch auch dieses Jahr wieder mit tibetischen Spezialitäten verwöhnen:
  • Willkommens-Apéro
  • Buffet mit Fleisch- und Vegi-Momos
  • Salatvariationen
  • Kaffee und Kuchen
  • Mineralwasser und Süssgetränke
Alles à discrétion. Eintritt CHF 30.—

Kinder 10–18 Jahre zahlen die Hälfte. Wein und Bier werden separat verrechnet.

   


Samstag, 27. Sept. 2014 ab 17:30 Uhr


Erreichbar mit Tram 2, 3 oder Bus 33, 72 bis Albisriederplatz / Krematorium Sihlfeld.
Autofahrer müssen auf die blaue Zone im Quartier ausweichen.

Da die Platzzahl beschränkt ist und wir die Einkaufsmengen planen müssen, sind wir für Eure Anmeldung möglichst bis zum 18.9.2014 sehr dankbar.

Hier für Eure Anmeldung klicken oder per e-mail an info@kharchhu.ch

Grosser Erfolg am Landsgemeindesonntag 2013

veröffentlicht um 04.09.2013, 14:14 von David John Brunner

Schönes Wetter und viele hungrige Besucher haben uns einen neuen Rekordverkauf beschert. Im hinteren Teil des Verkaufstandes konnten die Besucher zuschauen, wie frische Momos von Profihänden zubereitet werden.

Vortragabend mit Oswald Oelz

veröffentlicht um 04.09.2013, 14:04 von David John Brunner


Unter dem Titel "Eine lebenslange Liebesaffäre mit dem Himalaya" entführte uns Oswald Oelz an diesem Abend auf die höchsten Gipfel Europas, Afrikas und natürlich auch im Himalaya.

Lebenslanges Bergsteigen in aller Welt:
  • Durchsteigung vieler grosser Alpenwände, Erstbegehungen in den Alpen, Alaska, Jordanien, und Oman,
  • Zahlreiche Expeditionen mit Schwerpunkt in Nepal,
  • Dritter Bergsteiger auf den Seven Summits, den jeweils höchsten Gipfeln der sieben Kontinente: Elbrus 5633m, Europa; Kilimandscharo 5895m, Afrika; Aconcagua 6959m, Südamerika; Mount McKinley 6194m; Nordamerika; Mount Everest 8850m, Asien; Carstensz-Pyramide 4884m, Australien/Ozeanien; Vinson-Massiv 4897m, Antarktis
Oswald Oelz, ehemaliger Chefarzt am Triemlispital, ist heute Schafzüchter, freier Autor und natürlich immer noch begeisterter Bergsteiger und bewandter Vortragsredner.

02. Juni 2013 | Rikon | Guru Rinpoche Initiation

veröffentlicht um 25.05.2013, 12:34 von David John Brunner

Auf Bitte des Vereins Kharchhu Projekt (kharchhu.ch) wird Kyabje VII. Namnying Rinpoche (Jigme Pema Trinley Namgyäl) am

Sonntag, 2. Juni 2013 | 10.00 bis 12.30 Uhr

im Tibet Institut Rikon eine Guru Rinpoche Initiation "Rigzin Goekyi Demtruk" (Nord-Terma-Tradition) erteilen.

Bitte beachten Sie, dass dieser Anlass nur auf Tibetisch geführt sein wird.


Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und danken für die Weiterleitung dieser Ankündigung an Interessierte.

Bitte kommen Sie, wenn möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Rikon. Danke.


།གུས་བརྩེ་ཅན་སུད་སི་དང་ལིཀ་ཊན་ཤཊེ་ཡེཀ་ཀྱི་བོད་རིགས་སྤུན་ཟླ་རྣམ་པ་ཚོའི་སྙན་ལམ་དུ་ཞུ་རྒྱུར


མཁར་ཆུ་དགོན་པའི་ལས་འཆར་ཚོགས་པས་རེ་འདུན་ཞུས་པ་བཞིན་༧སྐྱབས་རྗེ་ནམ་སྙིང་རིན་པོ་ཆེ་སྐུ་ཕྲེང་བདུན་པ་འཇིགས་མེད་པད་མ་འཕྲིན་ལས་རྣམ་རྒྱལ་མཆོག་གིས་ཕྱི་༢༠༡༣ཟླ་༦ཚེས་༢ཉིན་སྔ་དྲོ་ཆོད་༡༠་དང་ཕྱེད་ཀ་ནས་ཉིན་དགུང་ཆུ་ཚོད་༡༢དང་ཕྱེད་ཀ་བར་རི་ཀོན་ཆོས་འཁོར་དགོན་པར་རིག་འཛིན་རྒོད་ཀྱི་ལྡེམ་ཕྲུག་ཅེས་གུ་རུ་རིན་པོ་ཆེའི་བྱང་གཏེར་གྱི་དབང་གནང་རྒྱུ་ཐུགས་གཏན་འཁེལ་བས་དབང་བརྡ་འདི་མཉམ་མཁར་ཆུའི་དགོན་གནས་དང་གདན་རབས་ཀྱི་ལོ་རྒྱུས་བོད་ཡིག་ནང་འབྲིང་བསྡུས་གཉིས་དང་འཇར་མན་གཅིག་བཅས་པ་རང་ཁུངས་བོད་མི་གང་མང་ལ་ལན་བརྡ་གནང་རྒྱུའི་འབོད་སྐུལ་དང་བཅས་མཁར་ཆུ་ལས་འཆར་ཚོགས་པའི་འགན་འཛིན་ཚོགས་པ་ཐུང་མོང་གིས་༢༠༡༣ཟླ་༥ཚེས་༤ཉིན་འཚམས་འདྲི་དང་བཅས་ཕུལ


Jahresprogramm 2013

veröffentlicht um 03.04.2013, 12:58 von David John Brunner

Hier unser provisorisches Jahresprogramm von April 2013 bis März 2014:

  • So, 05. Mai 2013 Momo- und Infostand, Landsgemeinde Glarus (Verschiebedatum 12.05.13)
  • Sa, 28. Sept. 2013 Benefizessen, Zürich (provisorisches Datum)
  • Sa, 16. Nov. 2013 Kultureller Anlass im Songtsen House, Zürich (Details folgen, provisorisches Datum)
  • Mo, 21. April 2014 Fünfte Generalversammlung (Ostermontag)
Mehr Details und die genauen Daten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Folge uns auf Facebook um immer aktuell informiert zu sein.

Momo-Benefiz-Essen (Sept. 2012)

veröffentlicht um 16.09.2012, 13:12 von Andrej Berndt

Zum dritten Mal organisierte der Verein Kharchhu Projekt am 29. September 2012 das allseits beliebte Momo-Benefiz-Essen.


Alle die Momos mögen (Und wer mag sie nicht?) waren herzlich eingeladen möglichst viele Freunde mitzunehmen. Der "Run" auf tibetischen Spezialitäten war enorm. Die Erlöse des Abends gingen 100%ig zugunsten der Mönche in Bhutan. Wir nennen das "Schlemmen für einen guten Zweck"!









Momo-Verkauf Glarner Landsgemeinde (Mai 2012)

veröffentlicht um 16.09.2012, 09:58 von Andrej Berndt

Kharchhu Projekt organisiert seinen dritten Event und verkauft Momos an der Glarner Landsgemeinde vom Sonntag, den 06. Mai 2012. 


Die Wetterprognose war bereits alles andere als rosig. Gefühlte Temperaturen um die 15°C und der strömende Regen liessen viele Glarner an diesem Tag zu Hause bleiben. Nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade wegen des Wetters konnten wir eine Menge frisch gedämpfter Momos unters Volk bringen. 

Bereits frühzeitig im Vorfeld der Glarner Landsgemeinde vom 06. Mai 2012 organisierte der Verein Kharchhu Projekt einen Verkaufstand auf dem Cityplatz, unmittelbar gegenüber dem Rathaus des Glarner Hauptorts. Zahlreiche hartgesottene Mitglieder unterstützten schon seit den frühen Morgenstunden beim Aufbau. 

Nach der Abstimmung strömte das Glarner Stimmvolk durch Strassen um sich am vielseitigen kulinarischen Angebot des Landsgemeindemarktes zu stärken. Etwa ein halbes Dutzend Mitglieder waren während Mittagszeit unter Hochdruck mit der Produktion der Momos beschäftigt. Weitere fünf Personen verkauften die Menüs und beantworteten die Fragen interessierter Passanten zum Verein.

1-7 of 7

Comments